*
Menü_neu
blockHeaderEditIcon
Tour auswählen
blockHeaderEditIcon
Wählen Sie eine Tour
Menu
blockHeaderEditIcon
link Oststaatenbilder
blockHeaderEditIcon

5 Hauptstädte - 5 Tages Tour
Deutschland - Slovenien - Tschechien - Österreich


Kurzbeschreibung:

Wir verlassen München und um den Großstadt-Rummel schnell hinter uns zu lassen, wählen wir für kurze Zeit die Autobahn Richtung Osten. Dann durchqueren wir das liebliche Oberbayern, kommen vorbei am Ort Marktl, dem Geburtsort des Papstes und nähern uns Passau, der „Drei – Flüsse – Stadt“. Von hier begann Donau-abwärts die Christianisierung des gesamten Ostens.

Unsere Fahrt geht weiter durch den Bayerischen Wald bis zur Tschechischen Grenze und hinter den ehemaligen Eisernen Vorhang, hinein nach Böhmen. Entlang des Moldau Stausees fahren wir weiter Richtung Pilsen, Erinnerungen aus alten Zeiten werden wach. Wir kommen durch Orte die uns glauben lassen, die Zeit sei stehen geblieben; kaum etwas hat sich verändert.

Die liebliche, waldreiche Landschaft bringt uns weiter nach Prag wo wir unser erstes Quartier nehmen. Die historische Altstadt, die Karlsbrücke und die erste europäische Universität nehmen uns gefangen. Die Geschichte des heiligen Nepomuk und die Erzählungen von Napoleons Schlacht bei Austerlitz bekommen greifbare Nähe.

Beladen mit vielen Eindrücken geht es weiter Richtung Brünn, der berühmten Büchsenmacher-Stadt, die zweitgrößte Stadt Tschechiens mit einer 1000 jährigen Geschichte in Süd Mähren. Auf uns aber wartet die nächste Hauptstadt und so geht es weiter in Richtung Slowakei und deren Hauptstadt Bratislava (deutsch: Preßburg). Die Burg Hrad ist schon seit Jahrhunderten als Brücken Stadt und als Wahrzeichen von Bratislava bekannt. Der spätbarocke Baustil der Theresianischen Zeit prägt das Stadtbild.

Unser Weg führt uns weiter entlang der Donau zu unserem nächsten Zwischenziel; Wien, der Hauptstadt Österreichs. Bekannt nicht nur durch seine weltberühmten Musiker, sondern auch durch den Stephansdom, den Prater und natürlich die Wiener Gemütlichkeit in den unzähligen Weinschenken, den Heurigen. Auch hier schwelgen unsere Gedanken in alten Zeiten, die Erinnerung an Sissi, Kaiser Franz, die K + K und Donau-Monarchie werden geweckt.

Durch die Donauauen kommen wir schließlich in die Wachau, dem größten Weinanbaugebiet Österreichs um dort eine Nacht an der Donau mit genüsslicher Weinprobe zu verbringen.

An unserem letzten Tag durchqueren wir Oberösterreich und das Salzkammergut, um schließlich Salzburg, die Landeshauptstadt zu erreichen. Bekannt und sehenswert ist hier der historische Stadtkern und eine Kaffeepause gegenüber dem Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die sanfte Hügellandschaft des Chiemgaues bringt uns schließlich wieder zurück nach München. Eine Reise in die Vergangenheit ist beendet.

Preise:

Fahrer 1265,00 €                     
Beifahrer    785,00 
Einzelzimmerzuschlag   140,00 €   
 
Mietauto auf Anfrage
 abhängig von Ihren Wünschen.
 

  Tour Ablauf:

  • 1. Tag: 9:00 Uhr München - Passau - Prag
  • 2. Tag: Prag - Brünn - Bratislava
  • 3. Tag: Bratislava - Wien
  • 4. Tag: Wien - Wachau
  • 5. Tag: Wachau - Salzburg - München

 Dauer / km: 5 Tage, ca. 1500 km

Skizze / Landkarte 

Leistungen
blockHeaderEditIcon

Unsere Leistungen:
Übernachtung im Doppelzimmer, Vollpension, Eintrittsgelder, Mautgebühren und Reiseleitung, Auto soweit gebucht

Nicht enthalten:
Benzin, Kaffeepausen, Getränke, Reise-rücktrittskosten-Kranken und Unfall-Versicherung, Begleitfahrzeug, Auto-Rückholservice

Sprachen-Auswahl
blockHeaderEditIcon
FB just button
blockHeaderEditIcon
 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Adresse
blockHeaderEditIcon

Münchner Freiheit GmbH
Gut Georgenberg
85625 Glonn
Kontakt          Impressum
Telefon: +49 (0) 8093 / 90 700
Fax: +49 (0) 8093 / 90 70 20
email: 
info@muenchnerfreiheit.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail